Kirchenvorstand und Ausschüsse

Der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Niestetal
2019-2025

„Die Mitglieder des Kirchenvorstands leiten in gemeinsamer Verantwortung mit den Pfarrern die Gemeinde.“
aus Artikel 35 der Grundordnung der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck

Eberhard Bahr
Anna Lena Diezmann
Barbara Elsas
Dr. Volkhard Franz
Pfarrerin Frauke Leonhäuser
Stephan Linß
Jutta Lotz
Helga Naujoks-Albracht
Pfarrer Reinhard Runzheimer
Sabine Sprenger
Ingrid Wambach
Cornelia Wieczorek

Kirchenälteste: Helmut Höhmann und Christa Weiß.

Ehrenmitglied des Kirchenvorstands: Jürgen Steffen

Geschäftsführender Pfarrer und Vorsitzender des Kirchenvorstands: Pfarrer Reinhard Runzheimer

Stellvertretende Vorsitzende des KV: Helga Naujoks-Albracht

2. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenstellung der jeweiligen Zuständigkeiten für einzelne Arbeitsbereiche. Die genannten Personen stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

2.a. Beauftragungen:

Martina Brinkmann, Doris Wimmer-Hempfling

Delegierte für Regionalausschuss Jugend

Jonah Seifert (Vertretung Anna Lena Diezmann), Sabine Sprenger (Vertretung Jutta Lotz)

Delegierte für den Kooperationsraum-Ausschuss

Helga Naujoks-Albracht, Eberhard Bahr

Delegierte der Kirchengemeinde für die Kreissynode des Kirchenkreises Kaufungen

Pfarrer Runzheimer, Stefan Linß (Vertretung: Barbara Elsas), Helga Naujoks-Albracht (Vertretung: Anna Lena Diezmann) und Ingrid Wambach (Vertretung: Angelika Scheibel).

Diakoniebeauftragte des Kirchenvorstands

Delegierte für den Diakoniebeirat der Diakoniestationen Kassel

2.b. Ausschüsse und Arbeitskreise

Da die Diakoniestation Niestetal seit dem 1.1.2020 in einer anderen Trägerschaft ist (Diakoniestationen Kassel) hat der KV keinen eigenen Diakonieausschuss mehr eingerichtet.

Jugendausschuss

Anna Lena Diezmann, Julia Emmeluth, Jutta Lotz, Sabine Sprenger, Pfarrer Reinhard Runzheimer, Johannes Kraft (Jugendarbeiter)

Bauausschuss

Eberhard Bahr, Martina Brinkmann, Dr. Volkhard Franz, Stephan Linss, Lothar Vasel, Peter Ziegner, Reinhard Runzheimer

Personalausschuss

Pfarrer Runzheimer, Pfarrerin Schäfer, Angelika Scheibel, Anna Lena Diezmann, Dr. Volkhardt Franz und Jutta Lotz

Finanzausschuss

Pfarrer Runzheimer, Helga Naujoks-Albracht, Bärbel Schmelz, Cornelia Wieczorek, Jürgen Steffen, Hendrik Hartenbach, Alexandra Schmidt

Dem Arbeitskreis „Gottesdienst“ gehören an:

Sabine Sprenger, Jutta Lotz, Dr. Volkhard Franz, Cornelia Wieczorek, Christa Weiß, Ingrid Wambach, Pfarrerin Schäfer. Der Arbeitskreis ist offen für weitere interessierte Gemeindemitglieder.

Fotograf des Fotos Kirchenvorstand: K. Kruczek