Angebote für Seniorinnen und Senioren

Treffpunkt Senioren in Heiligenrode (Hei)

Einmal im Monat laden wir montags ab 14.00 Uhr zum Treffen ins Gemeindehaus ein.
Die Termine: 11. März, 08. April, 06. Mai, 03. Juni und 01. Juli 2024.
Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auch gelegentliche Gäste, sind herzlich willkommen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Besinnlichkeit, Spaß, Gedächtnisspielen, sanfter Gymnastik, Singen, Schnuddeln, Kaffee und Kuchen.

Besuchsdienst

Zwei Besuchsdienstgruppen unterstützen Pfarrerin Schäfer und Pfarrer Runzheimer bei Besuchen in der Kirchengemeinde. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen vor allem Geburtstagsbesuche bei Senioren und Seniorinnen in Sandershausen und in Heiligenrode. Die Pfarrer selbst kommen in der Regel bei runden und halbrunden und sehr hohen Geburtstagen. Um Zeit für ein Gespräch zu haben kommen sie gern ein paar Tage nach dem Geburtstag.