Angebote für Erwachsene

Bibel- und Gesprächskreis (Sandershausen)

Jeden Dienstag um 19.00 Uhr. Wir freuen uns über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Über die rein biblischen Texte hinaus können dabei auch allgemeine Themen des Glaubens und der Religionen besprochen werden. Gerne können die Teilnehmer hierzu auch Vorschläge unterbreiten.

Weltgebetstag

Der Weltgebetstag der Frauen ist die größte ökumenische Basisbewegung von Frauen weltweit. Am ersten Freitag im März versammeln sich christliche Frauen rund um den Globus, um „miteinander informiert zu beten“. Frauen eines Landes bereiten diese Gebete vor, indem sie von dem Leben in ihrem Land berichten, ihre Erfahrungen, ihre Sorgen und Nöten beschreiben, aber auch von ihren Errungenschaften, ihren Freuden und Gewohnheiten erzählen. In Deutschland wurden die ersten Gottesdienste 1949 mit etwa 10.000 Frauen gefeiert. Heute sind es knapp eine Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller hier vertretenen Konfessionen.

Weltgebetstag_2015_1
Gottesdienst zum Weltgebetstag 2015

In Niestetal bereiten wir in jedem Jahr eine umfangreiche Abendveranstaltung vor mit Gottesdienst, Informationen aus dem Weltgebetstagsland, Kostproben landestypischer Speisen. Die Vorbereitungsabende beginnen nach den Weihnachtsferien, bitte beachten Sie die Ankündigungen in den Niestetaler Nachrichten. Die Veranstaltung wird im Wechsel zwischen Heiligenrode, Sandershausen und unserer katholischen Schwesterkirche St. Kunigundis, Kassel-Bettenhausen, durchgeführt.